Aktuelles

Liebe Freunde und Förderer des Saatkorn Projekts

Liebe Freunde und Förderer des Saatkorn Projekts

„Richte unsere Füße auf den Weg des Friedens“  (Lukas 1,68-69) Liebe Freunde und Förderer des Saatkorn Projekts, Martin Luther King sagte: „Wir haben gelernt, die Luft zu durchfliegen wie die Vögel und das Meer zu durchschwimmen wie die Fische, aber nicht die einfache...

GetAwayDays

GetAwayDays

Vom 12.-16.06.2022 fanden die GetAwayDays statt. Diese Organisation (https://getawaydays.org/de/) bietet erlebnispädagogische Wochen an, die für unsere Teilnehmer ausgesprochen geeignet und hilfreich sind. Wir sind nach Bayern gefahren und haben uns dort in einer...

Saatkorn Sommerfest 2022 mit Zertifikat-Übergabe

Saatkorn Sommerfest 2022 mit Zertifikat-Übergabe

Am 22.07.2022 haben wir unser diesjähriges Sommerfest gefeiert. Zum ersten Mal haben wir dafür unseren großen Garten genutzt und genossen. Alle Teilnehmer und Mitarbeiter waren eingeladen. Auf dem Grill lag unter anderem das leckere, selbst angebaute Gemüse aus...

Interview mit Yusuf Salih

Interview mit Yusuf Salih

Saatkorn: In welchem Land bist du geboren? Yusuf: Ich komme aus Senafe, das ist eine Stadt in Eritrea. Dort habe ich bis 2014 gelebt. Saatkorn: Wie bist du nach Deutschland gekommen? Yusuf: Ich hatte große Probleme in meiner Heimat und musste schnell fort, weil ich...

Saatkorn Vollversammlung

Saatkorn Vollversammlung

Das Saatkorn Projekt ist reich beschenkt durch viele tolle Menschen, die uns an den verschiedensten Stellen ehrenamtlich unterstützen. Theoretisch 2x im Jahr treffen sich möglichst alle mit den angestellten Mitarbeitern zu einem intensiven Austausch. Auch...

Mitarbeiter gesucht

Mitarbeiter gesucht

Die Familie unseres Sozialarbeiters Stefan Zimmermann vergrößert sich. Darüber freuen wir uns mit ihm und seiner Familie sehr. Ab November geht er für einige Wochen in Elternzeit.  Wir suchen für diese Monate zurzeit nach einer Vertretung für ihn. Welcher...

Neue Autonudeln

Neue Autonudeln

Schon länger hatten wir sie in unseren Gedanken, aber jetzt ist sie endlich da: die Auto Nudel! Sie symbolisiert das perfekte Auto und eignet sich als Geschenk sowohl für E-Auto- als auch Verbrenner-Liebhaber. Wir sind gespannt, wie sie ihren Weg machen wird hier in...

Kornhaus Jubiläum

Kornhaus Jubiläum

Am 20.05.2022 konnten wir das 5-jährige Bestehen unseres Kornhauses feiern. Und das ist wirklich ein großer Grund zum Feiern und Danken! Wer hätte im Frühjahr 2017 zu hoffen gewagt, dass es das Kornhaus fünf Jahre später noch geben würde? Es gab in den Jahren doch so...

Spendenprojekte Rohstoffe

Spendenprojekte Rohstoffe

Es ist kein Geheimnis mehr, dass das Einkaufen in Deutschland einem zunehmend die Schweißperlen auf die Stirn treibt. Die Rohstoffe für unsere Nudelproduktion sind alle besonders von den Preissteigerungen betroffen und ein Ende ist ja leider nicht in Sicht. Unsere...