Aktuelles

Weihnachtsbestellungen

Weihnachtsbestellungen

Weihnachten ist nur noch einen Steinwurf entfernt. Wir merken es daran, dass wir unsere Nudelmaschine öfter anwerfen und sie kräftig Nudeln produziert. Gerne können auch Sie für Ihren Bedarf bei uns Nudeln bestellen. Unsere Nudeln eignen sich sehr gut als feines...

Unsere Nudeln schmücken das Hoffnungsfest aus

Unsere Nudeln schmücken das Hoffnungsfest aus

Vom 7.-13. November fand deutschlandweit das Hoffnungsfest statt. Yassir Eric war einer der Hauptredner dieser ermutigenden, bewegenden und zum Glauben an Jesus einladenden Abende. Die Zentralveranstaltung in Dortmund wurde digital in viele einzelne Orte übertragen,...

Das Saatkorn Projekt hilft im Ahrtal

Das Saatkorn Projekt hilft im Ahrtal

Wir möchten, dass unsere Teilnehmer während ihrer Zeit im Saatkorn Projekt Gelegenheiten bekommen, anderen zu helfen – nachdem ihnen viel geholfen wurde. Während in den Sommerferien das Kornhaus im Betriebsurlaub war, entschlossen wir uns daher, mit unseren...

Exkursion nach Berlin

Exkursion nach Berlin

Vom 03. bis 05. September 2021 war das Saatkorn Projekt gemeinsam unterwegs zu unserer ersten Berlin-Exkursion. Die Reise begann am Freitagmorgen in aller Frühe um 6.00 Uhr vor dem Saatkorn Büro. Da die Deutsche Bahn streikte, war die Fahrt in letzter Minute noch von...

Wer will Vermieter sein?

Wer will Vermieter sein?

In unseren Wohngemeinschaften in der Martin-Luther-Straße 39 erleben wir ein Kommen und Gehen. Alle paar Wochen ziehen neue Teilnehmer ein und alle paar Wochen ziehen bisherige Teilnehmer aus. Diese Entwicklung ist so gewollt. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer, der...

Spendenprojekt: Psychologische Gutachten wegen Traumatisierung

Spendenprojekt: Psychologische Gutachten wegen Traumatisierung

Während ihrer Zeit bei uns wird immer wieder deutlich, dass Teilnehmer umfassend traumatisiert sind. Für diese Schädigungen können sie in ihrer Heimat keine Unterstützung bekommen, weshalb dies ein relevanter Grund wäre, dass sie in Deutschland bleiben können. Dafür...

Spendenprojekt: Mitarbeiterinnen beim Kaffeemobil Herzwerk

Spendenprojekt: Mitarbeiterinnen beim Kaffeemobil Herzwerk

Über das Kaffeemobil Herzwerk (www.herzwerk-tut-gut.de/mehr-kaffeemobil) können wir nun auch Frauen in die Arbeit hineinnehmen und in Deutschland integrieren, was bisher aus kulturellen Gründen nicht ohne Weiteres möglich war. Für die dadurch entstehenden Aufwände...

Neue Nudelmaschine

Neue Nudelmaschine

Auch in diesem Herbst haben wir wieder erlebt, dass Gott Maßarbeit macht. An einem Vormittag Ende August kam die schlechte Nachricht aus der Nudelmanufaktur, dass unsere Nudelmaschine „in die Knie gegangen“ war. Nix ging mehr! Es stellte sich heraus, dass eine...

Unser neuer Auszubildender

Unser neuer Auszubildender

Im Leben von Yohannes Haile, einem unserer Saatkorn-Teilnehmer, hat sich in den letzten Wochen viel positiv verändert: Nach einer langen Zeit voller Ungewissheit und Sorgen bekam er endlich die Nachricht, dass sein Aufenthaltsstatus von einer Duldung in eine...

Samstags-Frühstück im Kornhaus

Samstags-Frühstück im Kornhaus

Seit November ist es am Start – das Revival unseres Samstags-Frühstücks. Jetzt kann unsere Kundschaft an jedem 1. und 3. Samstag im Monat nicht nur wieder unser spezielles arabisches Frühstück erhalten, sondern auch zwischen drei weiteren Angeboten aussuchen. In...