Seit kurzem hat das Kornhaus so eine Art Außenstelle oder „Satellit“ – ein Kaffeemobil, über das wir unsere Produkte auch mobil anbieten können. Initiiert und geleitet wird es von Monika Escher.

Hallo, wir sind Jan und Monika Escher! Wir leben in Sersheim und haben zwei Söhne. Anfang 2021 haben wir einen langgehegten Traum von mir (Monika) verwirklicht. Wir kauften einen Anhänger im Piaggio-Ape-Style und bauten ihn zu einem Kaffeemobil um. So können wir größere Veranstaltungen Indoor und Outdoor mit leckeren Kaffeegetränken und Sektempfängen bewirten. 

Seit ca. einem Jahr helfe ich immer wieder mit viel Freude ehrenamtlich im Kornhaus mit. Dabei entstand die Idee, beides miteinander zu verbinden: Frauen mit Migrationshintergrund in unser Barista-Team aufzunehmen, um sie bei der Integration zu unterstützen.  Ich fragte meine langjährige Freundin G. aus Afghanistan, die sofort begeistert zusagte. So starteten wir im Juni und bewirteten eine Hochzeit und einen Royal-Ranger-Familientag – das war ganz schön aufregend! Und hat gut geklappt! Langfristig würden wir gerne regelmäßig auf einem Markt oder ähnlichem für das Saatkorn Projekt Kaffee, Kuchen und Nudeln verkaufen. Unter www.herzwerk-tut-gut.de findet ihr weitere Infos zum Kaffeemobil.