In unseren Wohngemeinschaften in der Martin-Luther-Straße 39 erleben wir ein Kommen und Gehen. Alle paar Wochen ziehen neue Teilnehmer ein und alle paar Wochen ziehen bisherige Teilnehmer aus. Diese Entwicklung ist so gewollt. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer, der finanziell auf eigenen Füßen stehen kann, einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz hat und in unserem Land gut zurechtkommt.

Häufig ist das Finden einer Wohnung nach der Zeit im Saatkorn Projekt sehr mühsam. Egal, wie gut unsere Jungs die Kehrwoche beherrschen oder pünktlich, höflich und freundlich sind – meist fällt schon nach der Nennung des vollen Namens die Entscheidung, dass sie keine geeigneten Mieter sind. Das ist sehr frustrierend.

Und so sind wir eigentlich immer für Teilnehmer, die ihre Zeit bei uns im Grunde bereits gut abschließen könnten, auf Wohnungs- oder Zimmersuche. Hier freuen wir uns sehr über entsprechende Informationen! Vielen Dank für jede Unterstützung!