Kornhaus Jubiläum

Jul 29, 2022 | Infos aus dem Kornhaus

Am 20.05.2022 konnten wir das 5-jährige Bestehen unseres Kornhauses feiern. Und das ist wirklich ein großer Grund zum Feiern und Danken! Wer hätte im Frühjahr 2017 zu hoffen gewagt, dass es das Kornhaus fünf Jahre später noch geben würde? Es gab in den Jahren doch so manches Auf und Ab und immer wieder große Herausforderungen zu bestehen. Aber es gibt uns! Und wir sind Tag für Tag froh und dankbar, dass Kundschaft in unseren schönen, charmanten Laden kommt und bei uns die Mittagspause genießt, einen chilligen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen, Eis verbringt oder Nudeln einkauft. 

Zusammen mit unseren Freunden, Unterstützern und vielen Kunden haben wir dies deshalb am 20.05.2022 den ganzen Tag über gefeiert. Auf das ganze Sortiment gab es zur Feier des Tages 5% Nachlass. Zum Mittagessen konnte man kleine Nudelportionen („Flying Noodles“) probieren. Das Café Herzwerk (https://www.herzwerk-tut-gut.de) unterstützte die Versorgung im Outdoor-Bereich. 

Nachmittags um 14.30 Uhr gab es einen kleinen Festakt, wo nicht nur der Bürgermeister von Korntal-Münchingen, Dr. Joachim Wolf, und Paul Link (Gründungsmitglied und Visionsgeber) ein Grußwort sagten, sondern auch Steffen Bilger (MdB) und Yassir Eric (ebenfalls Gründungsmitglied und Ehrenvorstand) sich per Video meldeten. Die Kreissparkasse überreichte ein wunderschönes symbolisches Spenderherz. 

Wir bedanken uns sehr herzlich – zu allererst bei Gott, dem Geber aller Gaben, für seine Gnade und alle Kraft zum Durchhalten. Dann aber auch bei unserer Kundschaft und unseren Freunden für alle Unterstützung! Wir tun unsere Arbeit im Kornhaus sehr gerne und mit großer Überzeugung und sind sehr froh, dass sie in Korntal auf so positive Resonanz stößt.