Auch in diesem Herbst haben wir wieder erlebt, dass Gott Maßarbeit macht. An einem Vormittag Ende August kam die schlechte Nachricht aus der Nudelmanufaktur, dass unsere Nudelmaschine „in die Knie gegangen“ war. Nix ging mehr! Es stellte sich heraus, dass eine Reparatur langwierig und kostspielig werden würde – wirtschaftlicher Totalschaden … Den Moment, als sie aus dem Kornhaus zur Reparatur abgeholt wurde, bekam ein guter Freund der Vereinsarbeit mit, der gerade aus den USA in Deutschland war und unsere Arbeit besser kennenlernen wollte. Er erkundigte sich genau nach den Details und zog nachdenklich von dannen. Wenige Tage später zeigte unser Konto, dass wir dank seiner Hilfe eine neue Nudelmaschine kaufen konnten, die uns inzwischen beste Dienste leistet! Unsere bisherige Nudelmaschine ist nun unsere Ersatz-Maschinne. Jesaja 65,24: „Und es soll geschehen: Ehe sie rufen, will ich antworten; wenn sie noch reden, will ich hören.“ Wir sind sehr dankbar!