Unterrichtsraum

Durch den Umzug in die Martin-Luther-Straße 39 im Sommer 2018 ist das Saatkorn Projekt räumlich stark gewachsen. Dies hatte den positiven Effekt, dass wir seitdem mehr jungen Männern eine Teilnahme an unserer Arbeit anbieten können. Eine weitere Veränderung, die sich sehr positiv auf die Arbeit ausgewirkt hat, sind die neuen Büroräume, die eine Vielzahl an Möglichkeiten mit sich bringen. In den letzten Wochen wurde der letzte Raum des Büros renoviert und ist nun bereit zur Nutzung. Unser Traum ist, dass wir hier einen Ort schaffen können, der Menschen mit Migrationshintergrund Zugang zu Bildung gibt. Bildung ist ein wichtiges Thema auf dem Weg in ein stabiles Leben. 

Das geplante Bildungsangebot setzt sich aus dem Sprachunterricht, der Nachhilfe in Blick auf Allgemeinbildung und die Schul- und Berufsberatung zusammen. Momentan warten wir auf die Rückmeldung einer Förderung, mit welcher wir den Raum als multifunktionales Klassenzimmer einrichten möchten.
Ein großes Dankeschön möchten wir den treuen ehrenamtlichen Mitarbeitenden aussprechen, die in den vergangenen Jahren diese wichtige Arbeit übernommen haben, und freuen uns, ihnen den neuen Raum zur Verfügung stellen zu können.