Nicht nur unsere Teilnehmer müssen gefühlt dauernd irgendwelche Prüfungen ablegen – Sprachprüfungen, Schulprüfungen, Eignungsprüfungen … In diesem Jahr waren auch zwei unserer Mitarbeitenden dran:
Im Juni stellte Stefan Zimmermann, unser Sozialarbeiter, seine Bachelor-Arbeit fertig und erhielt dafür ein super Ergebnis. Und folgerichtig etwas später auch seinen Abschluss: Er heißt jetzt „B. A. Sozialpädagogik und Management“.
Im Oktober war Friedburg Taut, die unser Café leitet, dran: Sie stellte sich erfolgreich der Prüfung zur Ausbilderin und bekam die „Berufs- und Arbeitspädagogische Eignung“ zugesprochen.
Wir gratulieren beiden sehr herzlich zu den bestandenen Weiterbildungen, die ihrer Arbeit im Saatkorn Projekt direkt zu Gute kommen! Gottes Segen euch weiter in euren verantwortungsvollen Tätigkeitsbereichen! Gut, dass wir euch haben!